Weg der Götter

Enno Garsson nimmt an einem Notprogramm der Menschheit teil. Mit seinem in Japan modifizierten Körper, ausgestattet mit genialen Waffen und dem mentalen Unterbau des Shintoismus, bildet er mit wenigen Auserwählten den Grundstock für eine neue Menschheit.
Die Zeit drängt, denn im Jahre 2036 soll ein gigantischer Asteroid die Erde verwüsten. Bis dahin gilt es, seine drei Kinder wohlbehalten auf den Abflug zum Planeten Zulu vorzubereiten.
Kurzsichtige Energiewirtschaft, fehlgeleitete Machtpolitik und menschliche Abgründe bilden das beschwerliche Terrain seines mühevollen Weges. Aber Garsson ist ein Ameisenkönig.
Er kennt nur ein Ziel: Den Erhalt seiner Art!Dass die Erzählung von Gerhard Ludwig auf einer durchaus realistischen Grundlage beruht, macht der abschließende Beitrag von Walter Kiefl deutlich.


Rezension Dr. Walter Kiefl

Rezension Einbecker Morgenpost

Rezension Cellesche Zeitung


Leseprobe bestellen

 

zurück

Gerhard Ludwig
Bilshausen 2008
Preis: 10,00 Euro
ISBN 978-3-935912-40-2