Rezension
Cellesche Zeitung

Weg der Götter, Gerhard Ludwig

Düsteres Bild unserer Zukunft

Wathlinger Gerhard Ludwig bringt Science-Fiction-Buch heraus

WATHLINGEN (ab). Der Wathlinger Gerhard Ludwig hat schon viel gesehen in seinem Leben. Das, was er in seinem Buch „Weg der Götter“ beschreibt, das hat er indessen selbst noch nicht erlebt. Der ehemalige Offizier und spätere Versicherungskaufmann für Krankenhaus- und Medizintechnik zeichnet ein düsteres Bild der Zeit um 2035 in Norddeutschland. Die norddeutsche Tiefebene ist durch einen Atombomben-Abwurf zerstört. Die Menschen, die in dieser Region überlebt haben, vegetieren dahin. In Deutschland gibt es verbreitet Kannibalismus Die Menschen leben ihre Triebe hemmungslos aus.
Inmitten dieser Weltuntergangsstimmung trainiert Enno, Garsson seine Kinder. Ziel ist, dass diese zum.Planeten, Zulu ausgeflogen werden, wo sie, den Fortbestand, der Menschheit sichern sollen.
Das Buch kostet 10 Euro und, ist bei der Buchhandlung Decius in Celle, Schreibwaren Fischer
in Wathlingen und Angel-Bedarf , Schmidt in Wienhausen erhältlich.

ISBN 978-3-935912-40-2


zurück