Macht das Sinn?

Ein kleines Buch.
Mit wenig Text, aber
viel Inhalt.

Vorwort

In den mittlerweile sieben Lebensjahrzehnten, die ich mich auf diesem wunderbaren, aber auch verletzlichen Planeten tummeln durfte, habe ich viele interessante Menschen kennengelernt und neben vielen unterhaltsamen, auch viele lehrreiche und beeindruckende Bücher gelesen.

Dabei fielen mir in manchen Gesprächen und manchen Büchern hin und wieder Aussagen auf, die ich mindestens als erinnerungswürdig und oft als sehr bedenkenswert einschätzte.
Irgendwann fing ich dann an, solche Aussagen und Sätze aufzuschreiben, damit ich sie im Gedächtnis behalten konnte. So kamen in den letzten Jahrzehnten über achtzig – aus meiner Sicht bemerkenswerte – Aussagen zusammen.

Diese habe ich, als ein ganz persönliches Geschenk zur Vollendung meines siebzigsten Lebensjahres in diesem Buch zusammengefasst.

Es ist eine sehr persönliche Sammlung, die meine eigenen Erfahrungen widerspiegelt. Es gibt sicher noch viele ebenso bemerkenswerte Aussagen. Aber die in diesem Buch Abgedruckten haben mich auf meinem Lebensweg berührt, beeindruckt und sicher auch auf mannigfaltige Weise beeinflusst.
Und deshalb gibt es nun, zu diesem runden Geburtstag, dieses Buch.

Leseprobe bestellen

 

zurück

Richard Erren
Bilshausen 2023
Preis: 9,90 Euro
978-3-949150-21-0