Es wid schon werden, Gedanken zur DDR, der Maueröffnung und der Zeit danach

Im Erinnern und Nichtvergessen, was alles in der Vergangenheit geschehen ist, versuche ich Klarheit zu finden, versuche zu verstehen:
Zusammenbruch der Nazidiktatur. Der zweite Weltkrieg ist zu Ende. Ein Riss geht durch Deutschland, zwei Staaten: DDR und BRD.
Für meine Generation waren 40 Jahre DDR unser halbes Leben.
Durch die Menschen, welche in dieser Zeit in der DDR lebten, gab es eine Revolution ohne Blutvergießen. Ein Wunder – Danke!
Es kam zur Wiedervereinigung Deutschlands.

Meine Geschichten – nun Geschichte – erzählen davon, wie es damals war, um aus dem Erlebten das Heute zu verstehen.



Leseprobe bestellen

 

 

 

 

zurück


Dorothea Christian
Bilshausen: 2020
Pb.,
72 S.;
Preis: 11,00 Euro
ISBN: 978-3-945346-86-0