Des Lebens seine Gedanken

Einstimmung

Das Leben: Dieser Raum, in dem sich unsere Existenz von Geburt an bis zum Tode bewegt, ist auch der Motor unseres individuellen Schicksals. Das Leben selbst gestaltet den Verlauf unserer Taten, aber auch unsere Gedanken, die ich hier in Form von Gedichten zum Ausdruck bringe.
Dafür jongliere ich mit der Sprache, verwende Metaphern und den vergessenen Konjunktiv, und entferne mich oft von der gängigen deutschen Grammatik, auch mit dem Sinn einen Rhythmus (meinen) oder Reime innerhalb der Verse zu bilden. Damit soll die Fantasie des Lesers geweckt werden, damit dieser den philosophischen – oft auch surrealistischen – Sinn der Gedanken selbst entdecken oder interpretieren kann.
Es ist nichts anderes als die Sprache – der Gedankengang – des überraschenden Lebens selbst.



Leseprobe bestellen

 

zurück


Esther Morales Cañadas
Bilshausen: 2019
HC.,
56 S.;
Preis: 10,80 Euro