Die Fahrt auf der N 260 durch die östlichen Pyrenäen
bis la Pobla de Segur

 

 

Wunderschön, hoch, enge Kurven, tolle Landschaft, wilde Pferde, Adler am Himmel.
Nur mit einem Gespann nicht unbedingt zu befahren. Ein paar Wohnmobile sahen wir unterwegs, aber außer uns, nur einen Wohnwagen. In der Nähe von Andorra trainierten auch viele Radfahrer. In der Hauptsache bewegten sich dort oben viele Motorräder und kleine wendige Autos.
Da wir mit unserem Gespann fast keine Gelegenheit hatten anzuhalten, konnten wir leider auch nur wenig fotografieren.
In Pobla de Segur wurde uns empfohlen auf dieser Straße nicht weiterzufahren, da sie jetzt auch noch eng wird.
Den Rat haben wir beherzigt.
In einem Rasthaus in der Nähe von La Seu d´ Urgell wurde uns ein deftiger Imbiss serviert.

Die Pyrenäen gefallen uns besser als die Alpen. Schöner ist nur noch der Picos de Europe.

zurück