Campingplätze dieser Reise

 

***


Le Puy en Velay

Camping De Bouthezard
43000 Aiguilhe
http://www.id2sorties.com/1_camping-de-bouthezard-aiguilhe_56129.aspx

Für 2 Nächte 28,50 Euro, leider per Barzahlung

Freundlich, sauber, mitten in der Stadt. Kurze Wege zu den Besichtigungen.
Baquette beim Bäcker um die Ecke. Supermarkt 500 Meter entfernt.

  **


Pézenas

Camping Saint Christol
34120 Pézenas
www.campingsaintchristol.com

Für 1 Nacht 17,00 Euro, leider per Barzahlung

Alternativ, sauber aber seltsam, Swimmingpool, keine Einkaufmöglichkeit.
Für Übernachtungen geeignet. Ca 20 Km zum Strand bei Sete.

  ****


Roses

Camping Rodas
17480 Roses (Girona)
www.campingrodas.com

Für 3 Nächte 63,00 Euro, per Kreditkarte

Groß, sauber, Swimmingpool, typischer Badetouristenplatz
Supermarkt direkt gegenüber. 10 Min. Fußweg zum Strand

  ***
La Pobla de Segur

Camping Collegats
25500 La Pobla de Segut
www.collegats.cat

Für eine Nacht 22,00 Euro, leider Barzahlung

Sehr freundliche Platzwirte, sauber, reichlich Stellplatz, gute Küche.
Kleine Einkaufsmöglichkeit. Swimmingpool.
Sanitäranlagen ausreichend, rustikal aber sauber.

  ---


Santa Cilia de Jaca

Camping Pirenäus
22791 Santa Cilia de Jaca
www.campingsonline.com/pirineos/?idlengua=4

Für eine Nacht 31,06 Euro, per Kreditkarte

Sehr enttäuschender Platz, laut, Swimmingpool kalt, Restaurant unfreundlich und Montags geschlossen und Sonntags überfüllt, keine Einkaufsmöglichkeit, auch nicht im nahen Ort.
Hohe Bordsteinkanten zu den Einstellplätzen.
Wir haben den Platz nach einer Nacht fluchtartig verlassen. Wir waren vor 12 Jahren schon einmal dort. Er ist fast nicht wiederzuerkennen. Nicht mehr akzeptabel.

  *****


Mendigorria

Camping el Molino
31150 Mendigorrio
www.campingelmolino.com

Für 2 Nächte 49,40 Euro, per Kreditkarte
Für 3 Nächte 71,40 Euro, per Kreditkarte

Sehr schöner weitläufiger Platz mit grünem Gras, Einkaufsmöglichkeit und Restaurant, kleiner Supermarkt in Puente de Reine 5 km. Swimmingpool, saubere großzügige Sanitäranlagen. In der Hochsaison sehr voll (Reservierung), dann auch laut.
Wir waren zum 2ten Mal dort. Der Platz hat sich gewaltig verbessert.

  ---


Covarrubias

Camping Covarrubbias
www.campingsonline.com/covarrubias/?idlengua=4

Für 1 Nacht 19,80 Euro, per Barzahlung

Scheißplatz, eng, mit Drahtzäunen abgeteilten Parzellen (Schrammen am Auto und Caravan), Schwimmbad mit extra Eintrittsgeld und Haarnetz. Sanitäranlagen gerade noch ok. Personal desinteressiert. Fast nur Dauercamper. Ungepflegter Boden. Ameisen und räudige Katzen. Wir waren zum 2ten Mal dort. Der Platz hat sich erheblich verschlechtert. Nicht mehr akzeptabel.

  ****


Lourdes

Le Moulin du Monge
65100 Lourdes
www.camping-lourdes.com

Für 2 Nächte 37,8 Euro, per Kreditkarte

Familiärer Platz, freundlich, sauber, super Swimmingpool, kleine Einkaufsmöglichkeit auf dem Platz. Supermarkt in der Nähe. Wir waren zum dritten Mal dort und wieder zufrieden.

  ****


Carcassonne

Camping La Cité / Campéole
11000 Carcassonne

www.de.camping-carcassonne.info/LieuHebergement.aspx

Für 3 Nächte 63,30 Euro, per Eurokarte

Saubere große Parzellen. Super Swimmingpool, sehr kleine Einkaufsmöglichkeit, gutes Restaurant. Saubere gute Sanitäranlagen. Besuch der Cité zu Fuß möglich.
Wir waren zum dritten Mal dort und zufrieden.

  ****


Avignon

Camping du Pont d´Avignon
84000 Avignon
www.campings.com/camping-du-pont-davignon-avignon/?idlengua=4

Für 4 Nächte 102,00 Euro, per Kreditkarte

Sauber, sehr freundlicher Platz, große Parzellen, Sanitäranlage ok, Swimmingpool super, Restaurant gut,
80 km bis zum Strand in Les Maries de la Mer.
Mit der Fähre und dann zu Fuß Besichtigung der Stadt und des Papstpalastes möglich.
Wir waren zum dritten Mal dort und zufrieden.

 

 

 



 

zurück