Südliche Ostseeküste Schleswig Holstein

 

OK., die Ostsee hatten wir schon mal gesehen. Im Grunde waren das bisher aber alles nur Kurzbesuche. Wie die Ostsee wirklich ist, konnten wir danach nicht beurteilen. Und Land und Leute schon gar nicht.

Wir begannen den Urlaub in der letzten Augustwoche in Schleswig Holstein in Behrensdorf in der Nähe der Hohwachter Bucht.
Es sollte die Entspannungs- und Badewoche werden. Die verregnete aber gründlich.
Wir haben uns Laboe, Kalifornien und Hohwacht angesehen, einen Ausflug nach Fehmarn gemacht und ansonsten meistens im Wohnwagen gesessen.

Die Strände waren öd und leer, trotzdem überall Verbotsschilder. Und wenn sie nicht dastanden, so hatte ich das Gefühl, da wären welche. An diesen Stränden wird der Flair der 60er Jahre bewahrt.

Hübsch zurechtgemacht, aber irgendwie scheintot. Die Menschen waren bis auf wenige Ausnahmen desinteressiert. Willkommen haben wir uns nicht gefühlt. Kann natürlich am Wetter gelegen haben, das ja wohl auch dem Personal auf die Nerven ging, aber das kommt in einem Urlaubsgebiet nicht gut an.

zurück