Westliche Ostseeküste von Mecklenburg

 

Die zweite Station in Zierow hatten wir in der Planung als Städtebesichtigungswoche bezeichnet.
Das hat trotz Wind und Regen auch geklappt. Hier waren die Menschen fröhlich und hilfsbereit.

Wir haben uns auf dem Campingplatz und auch in Wismar bei den Besichtigungen sehr wohl gefühlt. Das Umfeld hat uns auch gefallen. Die Fahrt nach Rerik führte uns durch eine wunderschöne Landschaft. Auch die Insel Poel war trotz ihrer Plattheit sehr nett anzuschauen, im Gegensatz zu Fehmarn. Dort war es einfach nur leer.

Unser Strand war nicht bewirtschaftet, daher mussten wir auch keine Kurtaxe bezahlen. Zum Spazierengehen hat er aber völlig ausgereicht. Ich könnte mir denken, dort bei Sonnenschein auch zu baden. Der Gesamteindruck dieses Abschnittes der Mecklenburger Küste war hervorragend.

Die weiteren geplanten Stationen: Pruchten vor dem Darß, zur Naturerkundung und für den Besuch auf Hiddensee und die Station auf dem Campingplatz auf Usedom mit dem Besuch des U-Boot- und Raketenmuseums fielen dem Wetter zum Opfer. Die besuchen wir nun ein andermal.

zurück