Malta: Geführter Ausflug zur alten Hauptstadt der Insel

Um 9:15 Uhr sind wir startklar. Der Bus kommt fast pünktlich. Es wird allgemein bedauert, dass ich meinen Hut nicht trage, er wäre gestern so ein schönes Erkennungsmal gewesen. Über San Gwann geht es noch einmal nach Mosta. dort besichtigen wir die runde Kirche noch einmal. Margret findet auch die „Bombe“. Zurück zum Bus fehlt eine Dame. „Grace“ läuft zurück und bringt sie nach zehn Minuten.
Nun geht es nach Mdina. Dort machen wir einen Rundgang durch die Altstadt und besichtigen die Co - Kathedrale St. Peter und Paul. Die Kirche ist fast völlig mit rotem Brokat ausgeschlagen Grace macht es gnädig. Nach 1/2 Std. ist genug erklärt. Von der Wehrmauer haben wir einen tollen Blick über die ganze Insel. Mdina liegt auf dem Dingli - Plateau und ist eine befestigte Stadt. Von Rabat getrennt durch einen tiefen Graben. Rabat ist die Wohnstadt. Durch das Griechentor verlassen wir Mdina und laufen durch die Straßen von Rabat. Vor der Paulus Grotte machen wir 10 Minuten Pause, weil schon wieder jemand den Anschluss verpasst hat. Dann geht es weiter in einen Verkaufsladen mit Weinprobe. Am Schluss des Rundganges durch Rabat wartet Charly mit dem Bus auf uns. Es geht zurück.

zurück