Die Suppenverkostung

Im Schlosscafé auf Herrenchiemsee
Manfred hat Durst. Die Kellnerin ist genervt, zum Glück nicht von uns.
Also er bekommt einen Kaffee, ich eine Eisschokolade und danach eine Kraftbrühe - die ich auch nötig habe nach den ungewohnten Märschen.


Fahrt bis Villach - Annenheim.
Wir kommen während der Mittagszeit an und setzen uns erst einmal ins Campingplatz-Restaurant. Eine Leberknödelbrühe schmeckt ja immer.

Abends in Annenheim
Manfred steht draußen unter dem Sonnenschirm für die Leihfahrräder und raucht. Zum Abendessen gibt es im Restaurant "Wohnwagen" eine Hühnersuppe. Ab und zu kommt die Sonne durch - dann donnert es wieder.

Auf der Fahrt zu den Plitwitzer Seen
Gegen 13.00 Uhr machen wir Rast an einem Hotel und essen eine klare Suppe mit Fädchen. Sie schmeckt ausgezeichnet. Mir macht sehr viel Freude, dass ich sie automatisch in kroatisch bestellt hatte und verstanden wurde: "Molim, dva Góveda Juha!"

Campingplatz Korana bei Regen
Am Abend gibt es Erbsensuppe aus der Dose mit kroatischen Würstchen. Die Suppe wärmt gut.

Bei einem Ausflug nach Biograd da moro
Wir leisten wir uns eine heiße Suppe, während es draußen regnet.
Es ist anscheinend eine Rindfleischbrühe aus der Dose - brrr.

Manfreds Geburtstagsessen
Das Lokal ist ausgesprochen schön. Gemeinsam bewundern wir die Fischtheke.
Unter anderem esse ich eine phantastische pechschwarze Tintenfischsuppe.

Ausflug Insel Pasman
Im nächsten Ort trinken wir einen Kaffee, weil es keine Suppe gibt und auch keine Spaghetti und keine .... also fast gar nichts - nur Kaffee.

Abstecher nach Vrana
Hier gibt es nichts, gar nichts zu essen oder trinken. Nur eine Ziegenherde und eine Schafsherde kreuzen unseren Weg. Von Vrana können wir aber auf guter Straße nach Pakoštane fahren und uns dort endlich eine heiße Tomatensuppe leisten. Sie ist sehr lecker.

Fahrt nach Mareda
Auf einer Fernfahrer-Raststation essen wir jeder einen Teller sehr mächtige Gulaschsuppe mit Weißbrot, weil die Kellnerin nicht versteht, dass wir nur eine Brühe möchten.

Campingplatz Mareda
Am Abend gibt es unsere beliebte Nudelsuppe aus eigener Küche, aber hier natürlich mit frischem Gemüse.

Ausflug zur "Musikstadt" Grožnjan
Ich denke, wir sind alle Gassen abgegangen. Zur Belohnung gönnen wir uns eine sehr gut schmeckende Góveda Juha.

Autobahn Italien
So einen komischen "Hamburger" hatte ich noch nie. Eigentlich wollten wir eine Suppe. Gab es aber nicht.

Autobahn Villach
Unsere Suppe bekommen wir dann bei einer Rast in Villach. Die ist nun wieder Spitze.

Autobahn Österreich
Zwei Stunden später und 100 km weiter möchte Manfred einen Kaffee. Ich bestelle lieber wieder eine Suppe. Es gibt leider nur Gulaschsuppe, aber sie schmeckt.

In Vaterstetten machen wir Rast
Wir essen wie gewohnt eine Rindfleischsuppe. Ich nehme noch ein Thüringer Bratwürstchen dazu. Es lacht mich so an.

Am Rastplatz Feucht
Ich leiste mir Hühnersuppe und dazu ein paar Weißwürste, da wir ja in Bayern sind.


zurück