Rennes le Château

In der Magdalenenkirche
wacht das Tier
Ein schrecklicher Ort
schrieb der Priester
über die Tür
und nahm sein Geheimnis
mit in das Grab


Altes Katharerland
hütest dein Geheimnis
um das Grab auf dem Berg
von dem niemand wissen soll

Das Geheimnis von Rennes le Château

Der Priester Sauniere fand 1891 bei Renovierungsarbeiten alte Urkunden im Fuß des Altars der Magdalenenkirche. Er wurde, nachdem er seinen Fund in Paris gezeigt hatte, unermesslich reich.
Der Priester vertraute das Geheimnis des Fundes anscheinend niemandem an. So wird dort immer noch spekuliert. Die Millionen, die der Priester nachweislich einmal besessen hatte, sind verschwunden. Merkwürdig! Forscher, die Licht in das Dunkel bringen wollten, sind alle tödlich verunglückt oder durch angeblichen Selbstmord verschieden.
Ein Bild im Altarraum, das die Heilige Familie mit zwei Kindern zeigt, fand ich eigenartig, ebenso das Bild mit Maria Magdalena. Warum gibt es hier überhaupt eine so alte Magdalenenkirche? Die Teufelsfigur an der Kirchentür soll das Urbild aller unserer heutigen Teufelsabbildungen sein. Sie ist schrecklich anzusehen.

 

 

.

zurück