Leben wie Gott in Frankreich

In der Normandie
unter Apfelbäumen
Calvados auf Calvados

Dann Besuch bei den Bretonen
mit moules und pommes belohnen

Crêpe und cidre
Pâtes und Baguette -
göttlich

Auf dem Campingplatz Pommiers konnte ich nicht wiederstehen und biss in einen der herabgefallenen rotbackigen, glänzenden Äpfel. Er war so sauer, wie ich es noch nie geschmeckt hatte.
Ich frage mich nur, wie kann aus solchen Äpfeln so köstlicher Cidre und Calvados gewonnen werden?
Die Kochkunst in Frankreich ist ja sprichwörtlich. Einen Eindruck davon habe ich sogar in den Supermärkten bekommen. Die Vielfalt ist beeindruckend und die Qualität der frischen Waren wie Fisch, Gemüse und Obst hervorragend.
Besonders imponiert hat mir auch, dass es viele der regionalen Spezialitäten, wie zum Beispiel Hasenpastete in der Normandie in den großen Läden zu kaufen gibt. Nicht nur auf den Wochenmärkten.


zurück