Straßenbau in Frankreich

 

Gestern sind wir durch einen Ort gefahren, der mir deutsch vorkam. Ich machte eine Bemerkung: „Alles zuasphaltiert, es gibt wohl ein Sonderangebot an Teer“.
Ich konnte es heute erst herausfinden, warum dieser Eindruck entstand.
Auch in Frankreich sind die Gehwege und Verkehrsinseln asphaltiert, aber meistens mit einer siena-braunen Masse. Das lockert das Straßenbild gut auf und ist auch hilfreich für die Orientierung.
Über die Kreisel freuen wir uns besonders, wenn wir mit dem Wohnwagen fahren.
Einmal haben wir auch eine Orientierungs-Ehrenrunde gedreht. – kein Problem hier.
Unser Wunsch wäre: Alle deutschen Straßenplaner sollten mit einem Anhänger durch Frankreich fahren, dann hätten wir in Deutschland sicher keine blöden Kreuzungen und auch die popelig kleinen Kreisel nicht mehr.

zurück