Axel Paersch

wurde am 31. März 1930 in Berlin-Charlottenburg geboren, wo er auch zur Schule ging. In den Ferien war er oft bei seinen Großeltern im Fläming.
Hier wurde sein Interesse für den Wald geweckt. Kein Wunder also, dass Axel Paersch eine Lehre als Forstarbeiter absolvierte und später noch ein Studium zum Forstingenieur.
Nach Abschluss des Studiums lernte er viele Wälder kennen von der Insel Rügen bis zur Sächsischen Schweiz, die Dübener Heide, den Thüringer Wald und den Harz, in dem er heute lebt.
Sein besonderes Interesse galt den Waldameisen, die in Staaten organisiert leben und einen großen ökologischen Beitrag zur Gesunderhaltung des Waldes leisten.

Das war der Grund, weshalb Axel Paersch die vorliegende Geschichte geschrieben hat.

 

2012

Imi - die Waldameise

 

 

zurück