Ina Müller

1966 wurde ich in Berlin geboren und habe bisher immer dort gelebt.

Schon als Teenager schrieb ich Geschichten und Gedichte, einfach zu meiner eigenen Freude: Die Sätze wollten einfach aus mir raus!
Heinz Oskar Wuttig wohnte gegenüber von uns und gewährte mir eine Audienz! Er ermunterte mich, „weiter zu schreiben“.

Mein „Hauptlebensweg“ bestand jedoch in einer nicht-künstlerischen Laufbahn: Mathematikstudium an der TU Berlin, seit 1991 Angestellte in einem Konzern als IT-Projektleiterin. Mein Beruf ist hochinteressant und führt mich dienstlich in viele Länder der Welt.

Privat bin ich auch viel auf Reisen. Überall in die Welt, aber immer wieder besonders gerne zu den Britischen Inseln. Das spiegelt sich in meinem ersten Roman wieder, der von Musik, Freundschaft und England handelt.

Meine große Leidenschaft sind außerdem Wale, Tauchen und alles, was mit dem Meer zu tun hat.
Wie passt das alles zusammen? Ich kann mich einfach für viele verschiedene Dinge begeistern. Das Leben ist so vielfältig und faszinierend! Jeder Mensch hat viele, viele Seiten. Jeder sollte nicht nur einen Weg verfolgen im Leben. Das ist mein Motto!

Mein erstes kleines Büchlein veröffentlichte ich im R.G. Fischer Verlag:
Das Luftschloss - eine fantastische Geschichte zur Weihnachtszeit (2010)

  Das Lied vom wilden Thymian, Roman im Fabuloso Verlag
zurück