Piris Piratengeschichten


Ach du heilige Makrele!

Piri, der Piratenseehund, wird bei einem fürchterlichen Sturm von Bord der Knarrenden Karla gespült. Zum Glück kann er sich an Land retten, wo er von einer Urlauberin aufgelesen wird. Sie nimmt ihn kurzerhand mit in ihre Heimat: das Eichsfeld. Dort gelangt der mutige Piratenseehund in eine Grundschule und wird zum geliebten Klassenmaskottchen der Klasse 2a.

Während der Herbstferien kann Piri endlich in Ruhe die Schule erkunden. Bei seinem ersten nächtlichen Rundgang trifft er auf zwei weitere Klassenmaskottchen: Krokoline und Wollo! Die sind von dem waschechten Piraten sehr beeindruckt und wollen natürlich sofort wissen, was der schon alles auf See erlebt hat. Also treffen sich die drei Tag für Tag und erzählen sich die spannendsten und lustigsten Geschichten!

Ein toller Lesespaß mit herzigen Illustrationen für Kinder ab 7 Jahren und alle Junggebliebenen.



Leseprobe bestellen

 

zurück


Michaela Schreier
Bilshausen: 2016
Hc. 152 S. viele Zeichnungen.
Preis: 12,80 Euro
ISBN 978-3-945346-50-1