Malta

Herzlich willkommen auf Malta

Was man weis - was man wissen sollte.

Malta - die Erlebnisinsel
Kultur - Erholung - Sonne pur

8 Tage Flugreise schon für 359 Euro

Gebucht über den ACE mit dem Reiseveranstalter BigX-tra

Versprechungen:

Reisebeschreibung: Wer Erholung und mehr unter Maltas Sonne sucht, wird in vielerlei Hinsicht fündig. Die Republik Malta mit ihren drei Inseln Malta, Gozo und Comino bietet Sand- und Felsstrände, kleine Badebuchten, kobaltblaue Häfen, in denen bunte malerische Fischerboote schaukeln, kristallklares Wasser sowie auf Schritt und Tritt Sehenswürdigkeiten aus der ereignisreichen Geschichte der Insel. Durch seine günstige Lage im Mittelmeer zwischen Sizilien und Nordafrika ist Malta mit seinem ausgeprägt milden Klima (Durchschnittstemperatur im Winter zwischen 17' und 20') und der geringen Niederschlagsmenge grundsätzlich ein Ganziahresziel. Der eigentümliche Charme Maltas geht von dem einzigartigen Inselcharakter aus: ein bisschen arabisch, ein bisschen italienisch, ein bisschen englisch - das wird der erste Eindruck sein, bis man merkt, daß es die Malteser verstanden haben, aus diesen drei Einflüssen einen eigenen, liebenswerten Charakter zu entwickeln, über dem ein Hauch von Orient zu schweben scheint. Erleben Sie mit uns den Zauber dieser Inselwelt zu einer Zeit, in der uns Frost und Nebel den Alltag eintönig erscheinen lassen. Genießen Sie angenehme Tage unter der herrlichen Sonne dieses kleinen Paradieses im Mittelmeer.

Unsere Urlaubsziele:
Am wichtigsten ist uns die Besichtigung den Hypogeums. Wir wissen, dass der Besuch dort eingeschränkt ist. Wir werden es versuchen.
Die prähistorischen Tempel stehen ebenso auf der Besichtigungsliste wie die großen Kirchen und Kathredralen. Gern würden wir einen Tag an einem Strand verbringen.
Die Zitadelle in Valetta und die Festungsbauten von Mdina und Victoria interessieren vor allem Manfred. Mich interessiert auch die Vegatation und das Leben der Malteser.
Trotz aller Aktivitäten möchten wir auch gut essen und schlafen.
Vorinformationen:
Gelesen haben wir in der Vorbereitung der Reise das Buch: "Malta", von Werner Betz,
den Reiseführer für die Insel Malta vom ACE und von Polyglott und diverse Lexika
Weitere Informationen bekamen wir von Freunden, die schon dort waren.

Die Flüge

1. Tag Malta: In Eigenregie das Hypogeum und Valletta

2. Tag Malta: Geführte Inselrundfahrt 3. Tag Gozo: Geführte Inselrundfahrt
4. Tag Malta: In Eigenregie Cart Ruts, Mosta und Valetta 5.Tag Malta:
Geführter Ausflug nach La Valletta
6. Tag Malta: geführter Ausflug nach Mosta, Mdina und Rabat Essen und Trinken

Das Bay-Street Hotel

Das Nachtleben

zurück