Leseprobe:
Das Moses-Attentat (Hartmut Grosser)

Vor Aufregung verfiel der Araber unwillkürlich in seine Muttersprache, die Barton neben einigen weiteren Fremdsprachen sehr gut beherrschte.„Da sind noch mehr Knochen, Bob. Ganze Skelette. Von Menschen und Kamelen. Dutzende. Auch zerfetzte Tücher, Holzteile und Fragmente einer Sänfte. Alles liegt durcheinander. Es scheint, als ob es sich um ein Massengrab handelt. Eilig zusammengekarrt und einfach zugeschmissen!“
Tief sog er die Luft ein und sprudelte erneut heraus: „Du musst es dir ansehen, Bob. Es gibt keine Erklärung ...“
„Immer langsam, Haman“, unterbrach ihn Robert ruhig, obwohl ihn jetzt eine leichte Anspannung überkam. „Wir sehen uns das schon noch ganz genau an. Zeit genug haben wir ja. – Gibt es Hinweise auf die Königin von Saba?“
Seit sechs Wochen schon war die Ausgrabungsgruppe in diesem Abschnitt der alten Karawa-nenstraße an der Arbeit. Der Archäologe hatte die fixe Idee, irgendwo hier auf die Spuren der biblischen Königin zu stoßen.

 

zurück