Michaela Schreier

Mein Name ist Michaela Schreier.
Ich wurde am 17. Juni 1973 in Herzberg am Harz geboren und wuchs in Rüdershausen, einem kleinen Dorf im Eichsfeld, auf.
Heute wohne ich in dem schönen Duderstadt, bin seit dem Jahr 2000 glücklich verheiratet und seit 2002 Mutter eines Sohnes.
Nach einer ganz klassischen Bürokaufmannsausbildung und einem jahrelangen Angestelltenverhältnis folge ich seit 2010 endlich meiner Passion und schreibe Kinderbücher.
Nun sind mit diesem Buch drei Geschichtenbände im Fabuloso Verlag, Bilshausen erschienen. Ein weiterer und ein Jugendroman sind in Arbeit.
Ich bin Mitglied in der Autoren-Initiativgruppe CREATIVO, freie Texterin im Schreibbüro Frank Schreier, sowie pädagogische Mitarbeiterin und ehrenamtliche Lesepatin in den örtlichen Grundschulen.
Hört sich viel an, harmoniert aber ganz hervorragend ;-). Bei meiner Arbeit in den Schulen wird mir immer wieder bewusst, wie wertvoll und lehrreich das Lesen insbesondere für Kinder ist.

Deshalb dürfen Bücher niemals aus den Kinderzimmern verschwinden – sie sind nämlich durch kein multimediales Spielzeug zu ersetzen.

Veröffentlichungen

Mit Tim durch das Jahr
Broschüren zum Vorlesen
Ab Sommer 2011 zusammengefaßt als Taschenbuch
unter dem Titel: Das Jesusding

2012 Krokolines Geschichten-Ei
lustige, spannende und auch gruselige Geschichten

2015 Nimm dich vor den Muurspöök in Acht
Ein Grusel.Kinderbuch

zurück 2016 Piris Piratengeschichten
Abenteuer Kinderbuch