Anneliese Schön

Anneliese Schön, 1938 geb in Frankfurt am Main.
Verheiratet, ein Sohn zwei Töchter.
Etwas ganz Besonderes: wir sind Großeltern von sechs Enkelkindern

Einige Zeit war ich ebenso wie mein Mann im Schuldienst. Von 1969 bis 1990 führten mein Mann und ich zusammen die Bezirkshandlung Süd-Niedersachsen für Tupperware in Nörten Hardenberg.
Nach der Aufgabe der Bezirkshandlung Gründung des Vereins "Lichtblick", Seminare, Medien und Missionsdienst e.V. Wir sammelten Hilfsgüter im Umkreis von 50 km und stellten gemeinsam Transporte nach Rumänien zusammen. Ab Dezember 1990 waren wir viele Male in Rumänien, besuchten dort Gemeinden und beschenkten die hungernde Bevölkerung.
1995 ging die jüngste Tochter mit Mann nach Kapstadt / Südafrika. Bei mehreren Besuchen dort besichtigten wir Gemeinden und lernten Townships (Slums) kennen. Wir versuchten mit dem "Lichtblick" e.V. zu helfen und unterstützten AIDS Babys und Kleinkinder Hilfsprojekte.
Die Hilfe für Osteuropa und für Südafrika läuft weiter.
2001 habe ich "Die große Schule des Schreibens" Hamburg, im Fernstudium erfolgreich absolviert und zwischenzeitlich Artikel für Zeitungen, Zeitschriften verfasst.
 

Meine Lust aufs Schreiben wächst.
Die Lieblingsthemen sind Theologie, Ehe, Leben in anderen Ländern und Welten.

zurück  

Veröffentlichung:
Siehe ich mache alles neu.
Wege mit Gott im Leben einer Frau