Frank Koglin

Frank Koglin wurde 1966 in Iserlohn geboren.
Nach dem Abitur absolvierte er eine Banklehre und verdiente später sein Geld als Bankangestellter.

 
1992 heiratete Frank Koglin seine Frau Renate, die er ein halbes Jahr vorher kennengelernt hatte.
Frank wollte nicht sein ganzes Leben als Bankangestellter fristen, sondern sein Traum war es, sich irgendwann als Schriftsteller niederzulassen: ein Häuschen am Meer, der Hund an seiner Seite, auf der Veranda sitzend über neue Geschichten sinnieren….
 

Doch wie es im Leben so ist, kommt es meistens anders als man denkt.
Das Buch "Der Sonnenbaum" war schon fast fertig geschrieben, als bei ihm ein großer Tumor im Brustraum entdeckt wurde. Durch eine schwierige Operation konnte zunächst sein Leben gerettet werden. Zwischen den zahlreichen Chemotherapien, Operationen und der Bestrahlung lebten sie sehr intensive Tage.
Letztendlich war dies so nur möglich durch Franks ungebrochenen Optimismus. Bis zu seinen letzten sechs Lebenswochen, die die schwersten waren, hat er das Leben sehr geliebt.

 
Am 11. Februar 1998 verstarb Frank in der Uni-Klinik Münster.  

Der Sonnenbaum
2004 im Fabuloso Verlag
Herausgeber ist Renate Koglin

 

     
zurück