Hartmut Großer

Hartmut Großer hatte bereits sehr früh beachtlich viel Phantasie und war an allem Mysteriösen und Phantastischen interessiert.
Durch seine berufliche Laufbahn als Technik-Informatiker erwarb er sich gründliche Kenntnisse in der Computertechnologie. Mit diesen Kenntnissen setzte er sich in den letzten Jahren literarisch mit der „S.F“. auseinander. Er versuchte bei der schriftstellerischen Umsetzung, auf bestehende Realitäten zurückzugreifen und davon ausgehend spannende Stories zu entwerfen.
Hilfreich waren ihm hierbei seine Erfahrungen aus den Einsatzgebieten der Luftwaffe und der Computertechnik, die ihm die Möglichkeit boten, Realismen zu erstellen, die er bei anderen SF-Schriftstellern vermisste.
Auch der Abenteuerliteratur gilt sein Interesse, besonders wenn es sich dabei um geheimnisvolle Dinge dreht. Sein Augenmerk wurde dadurch auch auf die Bibel gelenkt. Er begann sich mit ihr intensiv zu beschäftigen, denn im alten Testament ist die Bibel voll von geheimnisvollen Dingen. So entstand sein erster Abenteuerroman „Die Posaunen von Jericho".

Neben der Schriftstellertätigkeit gab es einen weiteren Bereich, der ihn künstlerisch sehr reizte: Der Aufbau von Animationen mit Hilfe des Computers. Mit seinen Grafiken nahm er an einigen Wettbewerben teil und viele seiner Bilder wurden in der Zeitschrift AMIGA PLUS bei dem monatlichen Grafikwettbewerb veröffentlicht. Nebenbei erstellte er auch die Titelgrafiken, mit denen er seine Manuskripte versah.

Ab August 2000 wurden einige seiner Bücher im AD ASTRA Verlag veröffentlicht.
Zum Verlagsprogramm gehören SF-Romane, Fantasy-Geschichten, phantastische – und Abenteuer-Romane, Kurzgeschichten und Comics.

Hartmut Großer wird ab 2012 im Fabuloso Verlag seine „Phantastischen Romane“ herausgeben.

zurück  

2012 Veröffentlichung im Fabuloso Verlag
Das Moses-Attentat

    2013 überarbeitete Neuauflage im Fabuloso Verlag
Älter als die Sonne
    2015 überarbeitete Neuauflage von "Josuas Vermächtnis" im Fabuloso Verlag
Jerichos Teufelsorgel
   

2015 Comic
Space Explorer